Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BrainLog in Hamburg

10. 06. 2022 bis 12. 06. 2022 um Uhr

Brainlog® ist ein körperzentrierter Ansatz sowie eine sehr zielorientierte Methode, die die Quelle des emotionalen oder körperlichen Schmerzes findet, fokussiert, verarbeitet und auflöst. 
Demnach leistet Brainlog® gleichzeitig Diagnostik und Behandlung.

Bilaterale Stimulation wird bereits seit Mitte der 90er Jahre erfolgreich in der Psychotherapie eingesetzt. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eines der ersten psychotherapeutisches Verfahren mit bilateraler Stimulation (links-rechts-Stimulation) und wird überwiegend in der Trauma-Therapie eingesetzt. 
David Grand, ein langjähriger Mitarbeiter des Dr. Shapiro-Instituts sowie ein international anerkannter Experte der Traumatologie und EMDR-Supervisor aus USA, widmete sich eingehend der Weiterentwicklung und Verbesserung modernster Behandlungsverfahren und entwickelte Brainspotting. Aus unseren langjährigen Erfahrungen mit dem Einsatz von bilateraler Stimulation, d.h. Stimulation beider Gehirnhälften, mit EMDR und Brainspotting haben wir den Transfer zu Brainlog® geschaffen. Im Brainlog® ist die Technik von Brainspotting integriert und es wird in Brainlog® auf die bilaterale Augenbewegung zugunsten der Fokussierung des sogenannten Resonanzpunktes verzichtet sowie die unterstützende Wirkung durch die gezielte Ressourcenaktivierung genutzt. In Brainlog® nutzen wir das emotionale Raumgedächtnis, das uns den Zugang zu den Hirnarealen ermöglicht, die dem zu verarbeitenden Thema zugeordnet sind. Während des ganzen Prozesses hat der/die KlientIn die volle Kontrolle über den Verarbeitungsprozess und kann gezielt zwischen Belastung und Ressourcen pendeln. Für viele Menschen eine wertvolle und ressourcenvolle Erfahrung. Brainlog® ist ein neurobiologisches Instrument, das in Therapie als auch im Coaching unterstützend eingesetzt werden kann. Bei der Behandlung ist nichts wertvoller als die therapeutische Beziehung. Diese Erfahrung einer sicheren und vertrauensvollen Beziehung, in der sich der Klient verstanden und akzeptiert fühlt, kann durch nichts ersetzt werden und bildet somit das Fundament. Mit Brainlog® existiert ein Instrument, innerhalb dieser Beziehung Erfahrungen und Symptome, die jenseits des bewussten Zugriffs liegen, neurobiologisch zu lokalisieren, zu fokussieren, zu verarbeiten, um dann schließlich aufzulösen. 
Brainlog® findet neben dem Einsatz in der Therapie vor allem auch als konzentrierte Form zur Ressourcenaktivierung für Coaches einen hohen Stellenwert ein.

Interessant: Kollegen berichten über hervorragende Ergebnisse in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Brainlog® ist eine höchst effiziente, einfache und nachhaltige Methode und somit eine wertvolle Ergänzung der Methodenkompetenz für Therapeuten wie Coaches

 

BrainLog_HH_2022.pdf

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

www.sillem38.de

 

Veranstalter

www.ihi-hamburg.de